Alle Mann an Bord! Neulich luden die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Rust die Bewohner/innen zu einem besonders schönen Ausflug ein: Mit dem Schiff ging es bei strahlend blauem Himmel und warmen Temperaturen über den Neusiedlersee. An Bord erwartete die vergnügte Runde eine köstliche Jause.

Fahrtwind im Gesicht, Sonnenstrahlen, die einem die Nase kitzeln und das angenehme Wippen der Wellen – was will man mehr an einem schönen Sommertag? Das dachte sich auch das Team des SeneCura Sozialzentrums Rust und begleitete die Bewohner/innen zu einer lustigen Fahrt mit der Rad-Fähre über den Neusiedlersee. Vom Schiff aus bot sich ein wundervoller Ausblick über den flachen Steppensee und die umliegenden Weinberge. Nicht umsonst ist der Neusiedlersee ein UNESCO-Welterbe, davon konnten sich auch die Seniorinnen und Senioren bei dem tollen Ausflug überzeugen. „Ich bin sehr gerne mit dem Schiff unterwegs. Früher hatten wir selbst auf dem Neusiedlersee ein Segelboot, daher bin ich sehr froh, bei dem Ausflug dabei gewesen zu sein“, freut sich Agnes Gollubich, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Verstärkung in zauberhaftem Ambiente
Frische Luft macht hungrig! Nachdem die Ausflügler/innen an Deck das herrliche Wetter genossen hatten, gab es für das leibliche Wohl eine herzhafte Jause und kühle Erfrischungsgetränke. Alle genossen die abwechslungsreiche Ausfahrt sehr. Den Nachmittag ließen die Bewohner/innen und das Team gemütlich an Deck ausklingen und erfreuten sich der traumhaften Atmosphäre des Neusiedlersees, bevor sie wieder im Hafen einliefen. „Alle unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind vom Ausflug freudestrahlend wieder zurückgekehrt. Der fidele Nachmittag wird noch lange für Gesprächsstoff im Haus sorgen“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.