Vor kurzem ging es im SeneCura Sozialzentrum Rust „zügig“ zu, als die Mitarbeiter/innen die Seniorinnen und Senioren zu einer herrlichen Ausfahrt einluden: Bei schönstem Sonnenschein machten sie eine Rundfahrt mit dem Puszta-Zug durch das Umland des Neusiedlersees. Zur Krönung des heiteren Nachmittags gab es im Anschluss erfrischenden Eiskaffee und Kuchen für die Bewohner/innen.

Was gibt es schöneres, als bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel draußen zu sein und die frische Luft zu genießen? Das dachte sich auch das Team des SeneCura Sozialzentrums Rust und organisierte kurzerhand einen herrlichen Ausflug mit dem Bummelzug für die Bewohner/innen. Die Begeisterung war groß: Zahlreiche Seniorinnen und Senioren nahmen in dem bequemen Zug Platz, um das spätsommerliche Wetter bei einer gemütlichen Exkursion durch die malerische Landschaft voll auszukosten. Dabei gab es einiges zu sehen: Die hügeligen Weingärten, die Rust umgeben, unzählige Weinreben mit reifen Trauben und das Glitzern des Neusiedlersees in der Ferne, während einem der Fahrtwind leicht durchs Haar bläst. „Die Fahrt mit der Bummelbahn war ausgezeichnet. Ich habe das zauberhafte Ambiente sehr genossen“, freut sich Friederike Helene Lang, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Appetitanregende Rundfahrt
Endstation – Alles aussteigen, bitte! Nachdem die illustre Runde die fröhliche Fahrt mit der Puszta-Lok beendet hatte, gab es für alle noch einen feinen Gaumenschmaus zum Abschluss des heiteren Nachmittags: Ein köstliches Stück Torte und süßer Eiskaffee sorgten für beste Stimmung. Die gut gelaunten Ausflügler/innen ließen ihre Eindrücke von der Fahrt Revue passieren und waren sich einig: Dieser schöne Ausflug muss unbedingt wiederholt werden. „Alle unsere Bewohner/innen sind freudestrahlend wieder von der Spazierfahrt zurückgekehrt. Wir legen großen Wert auf ein abwechslungsreiches Programm und freuen uns, dass die Bummelzugfahrt so gut bei ihnen angekommen ist“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.