Flott aufgespielt und traditionell aufgetischt wurde vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Rust. Unter dem Motto „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ feierten die Seniorinnen und Senioren bei schmackhafter Heurigenjause und Harmonikaklängen. Dabei kamen der Spaß und die Unterhaltung natürlich nicht zu kurz.

Gute Stimmung, leckere Speisen und viele nette Menschen findet man bei jedem Heurigen. Das nahm sich das SeneCura Sozialzentrum Rust zum Vorbild und veranstaltete einen Nachmittag ganz im Zeichen des Heurigen. Die Bewohner/innen freuten sich natürlich sehr. Es wurde fleißig getanzt, bei dem einen oder anderen Lied mitgesungen und viele Witze erzählt. Die Stimmung war prächtig und die Seniorinnen und Senioren amüsierten sich köstlich. Dazu gab es regionale Speisen wie Aufstrichbrote, saure Teller, Fleischbrote und vieles mehr. „Der Nachmittag war super. Ich fand es toll, dass so viele die alten Lieder noch kennen und auch den Text dazu singen können“, zeigt sich Geza Bohaczek, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Rust, erfreut.

Ein Fest für Gaumen und Seele
Viele Bewohner/innen nutzen den Nachmittag, um mit dem einen oder anderen Gläschen Wein anzustoßen und über alte Zeiten zu plaudern. „Es ist schön zu sehen, dass unsere Seniorinnen und Senioren solche Nachmittage in vollen Zügen genießen können. Das Sprichwort ,Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen‘ trifft vollkommen zu, denn die Stimmung war einmalig“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums.