Das SeneCura Sozialzentrum Rust weiß, wie man Feste feiert: Frei nach dem Motto „Feste feiern wie sie fallen“ wurde nun die bunteste Zeit im Jahr gebührend zelebriert. Da durften Livemusik, leckere Krapfen und gute Stimmung natürlich nicht fehlen. Die Bewohner/innen hatten sichtlich Spaß an dem närrischen Treiben.

„Lei, Lei“ hieß es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Rust. Schon zu Jahresbeginn dekorierten die Mitarbeiter/innen das Haus kunterbunt mit Girlanden und Lampions. Zum Ende der Faschingszeit wurde nun aber mit den Seniorinnen und Senioren gebührend gefeiert. Da waren die Narren los, denn man konnte viele verrückte Kostüme wie Katzen, Mäuse und sogar eine Kuh in der feiernden Gesellschaft entdecken. Für Stimmung sorgte Joe Moser, der auf seiner E-Gitarre lustige Lieder spielte. Viele Bewohner/innen sangen zu den Liedtexten und der eine oder andere wagte sogar ein Tänzchen. „Fasching ist Jahr für Jahr etwas Besonderes. Ich mag das bunte Treiben bevor die Fastenzeit beginnt“, meint Erika Zapula, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Süße Krapfen und bunte Kostüme
Als kleine Stärkung zwischendurch gab es die für die Faschingszeit typischen köstlichen und flaumigen Krapfen. Alle sind sich einig: Die Faschingsfeier war ein voller Erfolg. „SeneCura legt viel Wert darauf, dass die Jahreszeiten und Bräuche gelebt werden und wir freuen uns natürlich, wenn diese Feste bei unseren Seniorinnen und Senioren so viel Anklang finden. Diese Feier war ein mehr als würdiger Abschluss der bei uns so beliebten ‚fünften Jahreszeit‘“, freut sich auch Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.