Das SeneCura Sozialzentrum Rust veranstaltete vor kurzem einen Tag, der ganz im Zeichen der Herren stand. Dabei hatte das SeneCura-Team einen unterhaltsamen Aktivitäten-Mix vorbereitet, bei dem die rüstigen Senioren ein Wettrennen mit ferngesteuerten Autos veranstalteten und ihr Talent im Zielschießen unter Beweis stellten.

Neulich gab es im SeneCura Sozialzentrum Rust einen Aktivitäten-Nachmittag, der den Herren im Haus gewidmet war. Die Mitarbeiter/innen hatten dafür einen Parcours vorbereitet, bei dem die Bewohner mit ferngesteuerten Autos ein Wettrennen mit anschließendem Zielschießen veranstalteten. Die Männer waren begeistert und hatten sichtlich viel Freude daran. Abgerundet wurde der aufregende Nachmittag mit dem ein oder anderen Gläschen Sekt: „Ich freue mich, dass wir auch mal Aktivitäten haben, die nur für Männer sind. Und für ferngesteuerte Autos habe ich mich schon früher immer begeistern können“, meint Geza Bohaczek, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Wettrennen unter Männern
In gemütlicher Runde sausten die Männer mit den Autos um die Wette und genossen den Nachmittag. „Wir bei SeneCura versuchen immer, ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm anzubieten, damit für jede Bewohnerin und jeden Bewohner etwas Passendes dabei ist. In diesem Fall haben wir einen Nachmittag nur für unsere Senioren veranstaltet, der gut angenommen wurde“, meint Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.