Das SeneCura Sozialzentrum Rust lebt traditionsbewusst: Passend zu Ostern gab es kürzlich eine tolle Feier, bei der man einen flaumigen Osterkuchen verkostete, Eier färbte und im Anschluss dann fröhlich peckte. Die Freude war groß und gemeinsam feierten die Bewohner/innen und das SeneCura-Team ausgelassen Ostern.

Zu Ostern feiert man die Auferstehung Jesus und damit den Höhepunkt im katholischen Kirchenjahr. Da dieses Fest auch eine tiefe Bedeutung für viele Seniorinnen und Senioren hat, feierte das SeneCura Sozialzentrum Rust vor kurzem ein besonders schönes Fest. Alle waren eingeladen und gemeinsam ließ man alte Traditionen hochleben. Es wurden Eier gefärbt, bunt verziert und im Anschluss daran ging es ans Eierpecken. Die Bewohner schlugen freudig die hart gekochten Eier aneinander, bis die Schale von einem angeknackst war. „Es ist schon etwas länger her, seit ich das letzte Mal Eier gepeckt habe. Aber ich habe zwei Mal gewonnen!“, meint Erika Zapula, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums, stolz.

In der Gemeinschaft feiern
Neben diesen österlichen Aktivitäten wurde auch kulinarisch einiges für die Gäste geboten. Das SeneCura-Team verwöhnte die Bewohner/innen mit einer herrlichen Torte, die mit kleinen Schokoeiern und -hasen dekoriert war. Dazu wurden Kaffee und Säfte gereicht. Alle sind sich einig: Es war ein perfektes Osterfest! „Ich freue mich, dass so viele Gäste gekommen sind und wir gemeinsam Ostern feiern konnten“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.