Im SeneCura Sozialzentrum Rust vergnügten sich die Seniorinnen und Senioren vor kurzem bei einem gemütlichen Spielenachmittag. Während die einen beim Bingo spielen voller Spannung darauf warteten, ihre Karten voll zu bekommen, hängten die anderen sich gegenseitig Bummerl beim Schnapsen an. Schüler Florian Plettenbacher, der die Bewohner/innen besuchte, brachte dabei frischen Wind in die fröhliche Spiele-Runde.

Viel Gelächter hallte vor kurzem durch das SeneCura Sozialzentrum Rust. Grund dafür war ein Spielenachmittag, bei dem die Bewohner/innen natürlich gerne mitmachten. Auch Florian Plettenbacher, Sohn von Mitarbeiterin Sandra Plettenbacher, kam an diesem Tag zu Besuch und gesellte sich zur Spielerunde. Beim Schnapsen und Bingo wurde viel gelacht, besonders wenn die Seniorinnen und Senioren ihre Karten voll hatten und „Bingo!“ rufen durften. „Es macht Spaß, gemeinsam zu fiebern und zu hoffen, dass man in der nächsten Runde gewinnt“, meint Waltraut Schick, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust. Als kleine Stärkung während den spannenden Spiele gab es frische Säfte und Kaffee.

Viel Spannung und gute Unterhaltung
Auch beim Schnapsen sah man viele vergnügte Bewohner/innen. Unter ihnen gab es einige gute Spieler/innen, die jeden Punkt und jede Karte akribisch zählten und es so schafften, den anderen ein „Bummerl“ anzuhängen. Der Nachmittag bereitete allen Freude und deshalb wird eine Wiederholung nicht lange auf sich warten lassen. „Die Spielenachmittage machen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern immer große Freude und mit einem neuen, jungen Gesicht wie Florian Plettenberger macht es natürlich doppelt Spaß“, zeigt sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust, zufrieden über den schönen Nachmittag.