Mit duftenden Blumensträußen, köstlichen Leckereien und vielen Angehörigen wurden die Mütter im SeneCura Sozialzentrum Rust herzlich gefeiert. Die Bewohner/innen freuten sich sehr über den Besuch ihrer Liebsten und feierten bei ausgelassener Stimmung, Tanz und Musik den Muttertag. Süße und herzhafte Köstlichkeiten sorgten für geschmackliche Verwöhnung beim bunten Fest.

Jedes Jahr im Mai gibt es einen Tag, der ganz besonders den Müttern gewidmet wird. Mit schönen Basteleien, duftenden Blumen oder leckeren Süßigkeiten kamen die Angehörigen der Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Rust zu Besuch und verwöhnten ihre Mütter beim großen Muttertagsfest. Die Familien ließen es sich bei herzhaften und süßen Köstlichkeiten gutgehen und genossen den gemütlichen Nachmittag. Über eine ganz besondere Überraschung durfte sich Theresia Penic, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust, freuen, denn ihre Tochter fädelte den Überraschungsbesuch des Urenkels ein. “Das war für mich das schönste Muttertagsgeschenk, da ich meinen Urenkel aus der Steiermark sonst nicht so oft sehen kann“, ist Theresia Penic noch ganz gerührt.

Familiensinn wird großgeschrieben
Der Brauch des Muttertags wird traditionell, wie jedes Jahr, in den Häusern der SeneCura Sozialzentren ausgiebig und fröhlich gefeiert. Rote Herz-Luftballone wurden im ganzen Haus verteilt. Hin und wieder wurde auch bei stimmungsvoller Musik das Tanzbein geschwungen. „Bei diesem besonderen Fest wurde viel gelacht. Wir freuen uns immer wieder, wenn am Muttertag die Familien unserer Bewohnerinnen und Bewohner zusammenkommen“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust, über die liebevolle Stimmung dieses Familienfests.