Eine Brise Wind, die Füße baumeln im Wasser, dazu ein paar kühle Getränke – klingt nach einem erholsamen Tag. Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Rust unternahmen vor kurzem einen wunderbaren Ausflug nach Mörbisch und fühlten sich total in Urlaubsstimmung. Von Mörbisch weg fuhren sie mit dem Schiff über den Neusiedlersee und genossen den sonnigen Tag am Wasser.

„Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön“ – schon immer war eine Fahrt mit dem Schiff etwas ganz Besonderes. Wenn auch noch das Wetter mitspielt wird solch ein Ausflug zum echten Highlight. Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Rust hatten Glück, denn an ihrem Tag leuchtete die Sonne vom Himmel und das Wasser des Sees funkelte im Sonnenschein. Gemeinsam mit einigen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Hauses gingen sie an Bord des Schiffes und starteten von Mörbisch aus eine Rundfahrt. „Wir hätten es nicht besser erwischen können. Es war ein toller Ausflug und ich hatte viel Spaß dabei“, strahlt Erika Zapula, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

„Schiff ahoi!“ am Neusiedlersee
An Bord erfrischten sich die fröhlichen Ausflügler/innen mit kühlen Getränken und Kaffee und genossen das wunderschöne Panorama. Der Ausflug wurde also zum wahren Genuss und versetzte so Manche/n in Urlaubsstimmung. „Es war eine wirklich tolle Idee, mit unseren Seniorinnen und Senioren nach Mörbisch zu fahren und dort den Tag zu genießen. Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, die dabei waren und so den Ausflug möglich gemacht haben“, zeigt sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust, zufrieden.