Im SeneCura Sozialzentrum Rust legt man Wert darauf, dass sich die Bewohner/innen wohlfühlen und ihre Hobbys und Traditionen beibehalten können. Da es unter den Bewohnern viele begeisterte Kartenspieler gibt, beschloss das Team, mit der Männerrunde einen Ausflug zum örtlichen Wirt zu unternehmen. Ein Tag, der für viel Begeisterung sorgte.

Ein Spielenachmittag mit Freunden ist grundsätzlich immer ein Garant, um Spaß zu haben und eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Auch im SeneCura Sozialzentrum Rust weiß man das und darum fuhr man vor kurzem mit einigen Bewohnern in das örtliche Gasthaus „Zum alten Haus“. Dort genossen es die Männer, wie in alten Zeiten Karten zu spielen. Die Stimmung während der Spielrunden war sehr ausgelassen und man sah nur strahlende Gesichter. „Früher war ich wirklich oft im Wirtshaus, um mit Freunden Karten zu spielen und gemütlich zu plaudern. Es war schön, das wieder einmal zu machen“, meint Walter Bleich, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Unterhaltsames Spiel im Wirtshaus
Auch der Wirt des Hauses, Thomas Ernst, freute sich über den Besuch der Männer und gesellte sich zu der Runde. Natürlich war bei diesem Ausflug auch für kulinarische Genüsse bestens gesorgt, denn die Bewohner genossen köstliche zünftige Speisen. „Es macht uns große Freude, wenn wir unseren Seniorinnen und Senioren kleine Wünsche erfüllen können. Das Wohlbefinden steht an oberster Stelle und darum haben wir diesen Spielenachmittag in traditioneller Wirtshausstimmung auch gerne für die rüstige Männerrunde organisiert“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.