Wenn der Geburtstag auf das Faschingsfest fällt, steppt der Bär im SeneCura Sozialzentrum Rust. Bewohner Walter Bleich und seine Freund:innen kombinierten seine 70. Geburtstagsfeier einfach mit einer Faschingsfete mit Verkleidungen und viel Spaß. Im Anschluss trieb es die Feiergesellschaft in die Innenstadt von Rust, um sich ein Schnitzel zu gönnen.

Mal wieder so richtig feiern – das weckt die müden Lebensgeister und macht Freude! So dachten auch Walter Bleich, Bewohner der SeneCura Sozialzentrums Rust, und seine Freund:innen. Da Walter Bleichs 70. Geburtstag in die Faschingszeit fiel, nutzten sie die Anlässe, um Fasching und Geburtstag zu vereinen und eine besonders spaßige Feier zu organisieren. Der Jubilar und seine Freund:innen warfen sich in Faschingsschale und verkleideten sich mit bunten Mänteln, lustigen Hüten und extravaganten Accessoires, um so richtig ins Feierfieber zu kommen. „Ich liebe Geburtstage und Fasching finde ich auch ganz toll. Bei mir wird zu dieser Jahreszeit so richtig auf den Putz gehauen, und das wird sich auch niemals ändern!“, lacht Geburtstagskind Walter Bleich.

Ein knuspriges Schnitzerl in Rust
Schlussendlich begannen die Mägen der Feiergesellschaft zu knurren, und so wurde das SeneCura Sozialzentrum Rust verlassen, um die Stadt unsicher zu machen. Die Feiertruppe zog es in die Ruster Innenstadt in ein Gasthaus, in dem sie köstliche Schnitzel verzehrten. Glücklich und zufrieden trat die Geburtstags-Prozession den Weg nach Hause an. Es war ein wahrlich gelungener Tag des Feierns. „Es ist schön zu sehen, dass Herr Bleich immer noch so voller Energie und Feierfreude ist und so viel Elan hat. Ich freue mich, dass wir mit ihm immer so viel Spaß haben – nicht nur an seinem jährlichen Freudentag“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.