Der Sommer ist die ideale Zeit um mit Freunden ein kleines Picknick zu machen. Die warmen Temperaturen sind perfekt und unter schattigen Bäumen lässt es sich richtig genießen. Auch die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrum Rust genossen vor kurzem ein gemütliches Picknick im Freien und freuten sich über leckere Speisen.

SeneCura legt viel Wert darauf, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu bieten. Da sich das sommerliche Wetter optimal dazu eignet, ein Picknick im Freien zu veranstalten, organisierte das Team des SeneCura Sozialzentrum Rust alles Nötige dafür: Große Decken zum Auflegen in der Wiese, erfrischende Snacks wie zum Beispiel Jausenspieße und natürlich viele kühlende Getränke. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich über das schöne Plätzchen im hauseigenen Garten und ließen es sich gut gehen. „Wirklich schön, wie viel Mühe sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier gemacht haben. Und das Essen war sehr gut“, lobt Eleonora Fuhrmann, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust, das Team.

Heiterer Nachmittag im Freien
Für den perfekten Urlaubsnachmittag darf aber eine bestimmte Zutat nicht fehlen: stimmungsvolle Sommerlieder und feine Klänge. Alle waren gut gelaunt und so wurde die kleine Picknickparty zu einem schönen Nachmittag für die rüstige Runde. „Manchmal braucht es nur eine gute Idee, ein paar Decken und Leckereien und schon kann man den Seniorinnen und Senioren eine große Freude machen. Ich glaube wir werden das bald wieder machen“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.