Live-Musik, Weißwürstel und Brezen machten das Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum Rust zum stimmungsvollen und kulinarischen Highlight des Herbstes. Bei beschwingten Schlagern stimmten die Seniorinnen und Senioren des Hauses ein und schunkelten mit. An diesem Nachmittag waren Spaß und Fröhlichkeit gewiss.

Wenn sich der Sommer dem Ende zuneigt und das bunte Laub von den Bäumen fällt, weiß man, es ist Herbst. Doch zwischen Sommer und Herbst drängelt sich noch die fünfte bayerische Jahreszeit in den Kalender: das Oktoberfest. Anlässlich dessen veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Rust ein heiteres Fest mit allem, was dazu gehört. Weißwürstel, Brezen und natürlich ein Glas Bier. Die Köstlichkeiten fanden bei den Bewohnerinnen und Bewohnern großen Anklang und sorgten für Oktoberfest-Feeling im SeneCura Sozialzentrum Rust. „Wir hatten sehr viel Gaudi. Ich bin immer sehr gerne auf Volksfeste gegangen, jetzt kommt das Fest zu uns ins Haus – toll“, freut sich Theresia Penic, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Live-Hits sorgen für Wiesen-Feeling
Die Live-Band heizte den Seniorinnen und Senioren mit beschwingten Schlagern richtig ein. Die ansteckende Stimmung animierte die Bewohner/innen zum Schunkeln und Singen. Besonders die heimischen Songs wirkten motivierend und versetzten alle in Feierlaune. Viel Lachen und Fröhlichkeit war an diesem Nachmittag gewiss. „Die funkelnden Augen unserer Seniorinnen und Senioren haben bewiesen, dass unser Oktoberfest ein großer Erfolg war. Das werden wir im nächsten Jahr gerne wiederholen“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.