Letzte Woche empfing das SeneCura Sozialzentrum Rust ganz besondere Gäste: der Nikolaus und der Krampus überraschten mit einem spontanen Besuch die freudestrahlenden SeniorInnen. Ganz traditionell wurde gemeinsam ein Gedicht aufgesagt, und die allesamt braven SeniorInnen bekamen weihnachtliche Leckereien geschenkt: Nüsse, Mandarinen, Schokolade.

„Grüß Gott im Haus – ich bin der Nikolaus“. Vor kurzem überraschte der heilige Nikolaus zusammen mit dem Krampus, die ahnungslosen BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Rust. Der übermütige Krampus hüpfte durch den Raum und streifte manchen vermeintlichen Schlingel mit seiner Rute. Nachdem man gemeinsam das Nikolaus-Gedicht aufgesagt hatte, holte der Nikolo traditionelle Geschenke aus seinem großen Jutesack: Nüsse, Mandarinen und süße Schokolade brachte die Herzen zum Strahlen. „Ach das war jetzt aber eine herrliche Überraschung. Dass zu uns noch der Nikolaus kommt, da werden meine Enkel aber staunen“, lacht eine BewohnerIn des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Traditionen gemeinsam hochleben lassen
„Es ist uns sehr wichtig, Traditionen aufrecht zu halten und das Freizeitprogramm abwechslungsreich und aktiv zu gestalten“, erklärt Klara Vososobe, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Rust. „Der Nikolausbesuch war ein voller Erfolg und hat den BewohnerInnen viel Freude bereitet.“ Das SeneCura Team versüßt mit Aktionen wie dem Adventkranzbinden, dem Basteln von Weihnachtsdekoration oder gemeinsamen Musikstunden die besinnliche Vorweihnachtszeit und sorgt für eine besondere Vorfreude auf das Weihnachtsfest.