Jahr ein Jahr aus sorgt die Weihnachtsfeier im SeneCura Sozialzentrum Rust für freudige Gesichter unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Auch heuer gab es eine besinnliche Feier für die Seniorinnen, Senioren und ihre Angehörigen. Wie in den Vorjahren stellte die Gemeinde unter Bürgermeister Mag. Gerold Stangl den Baum zur Verfügung. Für unvergessliche Momente sorgte der Chor „Sosa & friends“.

Besinnliche Festtage und ein braves Christkind! Das wünscht das Team des SeneCura Sozialzentrums Rust allen Seniorinnen und Senioren und lud sie neulich zur traditionellen Weihnachtsfeier ein. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Mag. Gerold Stagl, der in diesem Jahr einen wunderschönen Weihnachtsbaum für den Speisesaal als Geschenk mitbrachte. „Das ist eine wirklich nette Geste. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über den schönen Christbaum. Jetzt weihnachtet es richtig“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust. Neben den Geschenken fehlte es bei der launigen Feier aber auch kulinarisch an nichts. Süße Weihnachtskekse, frisch gerösteten Kaffee und warmen Tee machten die Feier noch schöner.

Rührender Chorauftritt von „Sosa & friends“
Zur Weihnachtszeit gehört natürlich auch stimmungsvolle Musik. In diesem Jahr sorgte der Chor „Sosa & friends“, in dem auch Sonja Sagan, Tochter von Bewohnerin Erna Sagan mitwirkt, für die musikalische Untermalung des schönen Weihnachtsabends. „Ich war vom Chorauftritt wirklich gerührt. Diese traditionellen Weihnachtslieder erinnern mich immer an meine Kindheit, wo wir ganz gespannt auf das Christkind gewartet haben und uns über die Geschenke zu Heiligabend besonders gefreut haben“, meint Manfred Macek, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Rust. Es war ein herrlicher Abend, der noch lange für Gesprächsstoff unter den Seniorinnen und Senioren sorgen wird und das Warten aufs Christkind damit etwas verkürzt.