Hurra, hurra, der Zirkus ist da! Vor kurzem ging es im SeneCura Sozialzentrum Rust bunt zu, als ein ganz besonderer Besuch die Bewohner/innen mit einem tollen Auftritt ins Staunen versetzte: Der Zirkus Vegas kam mit einigen Kleintieren und lustigen Utensilien vorbei, um den Seniorinnen und Senioren einen heiteren Nachmittag zu bereiten.

Wenn glitzernde Kostüme, rote Nasen und putzige Tiere aufeinandertreffen, dann kann das nur eines bedeuten: Der Zirkus ist in der Stadt. Damit auch die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Rust nicht auf das tolle Spektakel verzichten müssen, hatte das Team des Hauses eine besonders gute Idee: Sie luden kurzerhand den Zirkus für einen exklusiven Auftritt ins Haus ein. So versammelten sich zahlreiche Seniorinnen und Senioren im großen Saal, um gespannt die aufregenden Darbietungen zu beobachten. „Es war sehr schön, dass der Zirkus Vegas uns besucht hat. Schon als Kind bin ich immer gerne in den Zirkus gegangen – das hat sich bis heute nicht geändert. Besonders die Einlagen mit den Tieren haben mir gut gefallen“, freut sich Margareta Mirwald, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Tierisch spaßiger Nachmittag
Für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Rust brachte der Zirkus Vegas seine besten Programmpunkte mit – von lustigen Clownereien bis zu atemberaubenden Akrobatikeinlagen war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch tierisch war an dem fidelen Nachmittag einiges los: Die gut dressierten Ziegen und Hunde zeigten allerlei beeindruckende Kunststücke. Am Ende der Vorstellung gab es von den Seniorinnen und Senioren tosenden Beifall. „Wir freuen uns, dass der Auftritt des Zirkus Vegas unseren Bewohnerinnen und Bewohnern so gut gefallen hat. Alle hatten riesigen Spaß und wir hoffen, den Zirkus auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.