Langos sind eine traditionelle ungarische Speise, die auch die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Rust gut kennen – schließlich gehörte das Burgenland ja auch einmal zu Ungarn. So lag also der Wunsch nahe, wieder einmal Langos zu essen. Um den Senior/innen diesen kulinarischen Wunsch zu erfüllen, beschlossen die Mitarbeiter/innen des Hauses, einen Langoswagen samt Musik ins Haus zu holen. Die Köstlichkeiten wurden am Vorhof des Sozialzentrums im heißen Fett gebacken und den begeisterten Senior/innen zum Kosten serviert. „Heiße, knusprige Langos sind etwas wirklich Feines, besonders mit Sauerrahm-Käse-Knoblauch oder mit Sauerrahm-Schinken-Käse-Knoblauch!“, schwärmt Agnes Gollubich, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust: „Normalerweise bekommt man Langos ja nur bei Jahrmärkten oder Kirtagen. Deshalb ist es umso schöner, dass wir sie nun direkt bei uns im Haus gemeinsam mit Livemusik und Punsch genießen konnten.“