Im SeneCura Sozialzentrum Rust sind mal wieder alle Hände voll zu tun, denn das Osterfest nähert sich mit großen Schritten. Um die Wartezeit zu verkürzen, waren die Bewohner:innen vor kurzem kreativ unterwegs und bastelten kleine Oster-Geschenke und bunte Osterdekorationen für den Garten.

Nicht mehr lange dauert es bis zum Osterfest und auch im SeneCura Sozialzentrum Rust laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Die Bastelfreudigen unter den Bewohner:innen ließen sich dieses Jahr wieder ganz besondere Ostergeschenk- und Dekorationsideen einfallen. Mit Schere, farbigem Papier, Klebstoff und Buntstiften ausgestattet entstanden wunderbare „Riesen-Ostereier“, die in den Blumentöpfen und Beeten im Garten platziert wurden. Dabei tobten sich die eifrigen Bastler:innen aus und kreierten Dekorationen ganz nach ihrem Geschmack. „Das war ein Spaß, beim Basteln kann man einfach herrlich abschalten und die Vorfreude auf Ostern ist dann umso größer“, meint Maria Udulutsch, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust, die stolz ihre Oster-Deko vorführte.

Osterkörberl vom Osterhasen
Die rüstige Hobbybastlerin hat sich, neben der österlichen Dekoration, noch etwas ganz Besonderes für jede:n Bewohner:in überlegt – ein kleines Geschenk vom Osterhasen. Aus selbstbemaltem und ausgeschnittenem Papier bastelte die Gruppe kleine Körbe in Häschen-Form, die mit süßen Leckereien befüllt wurden. Die Papierhasen wurden namentlich beschriftet, damit sie pünktlich zu Ostern vom Osterhasen verteilt werden können. Am Ende des Tages waren sich die fleißigen Bastler:innen sicher: Jetzt steht einem gelungenen Osterfest nichts mehr im Weg. „Es war so schön mitanzusehen, mit welchem Engagement und Freude die Senior:innen an der Bastel-Aktion teilnahmen! Unsere Bewohnerin Maria Udulutsch hat immer tolle Ideen parat, wenn es um das Thema Dekorieren geht“, freut sich Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.