Wiesn-Stimmung im SeneCura Sozialzentrum Rust! Nach dem Vorbild des großen Spektakels in München wurde vor kurzem auch im Burgenland das traditionelle Oktoberfest veranstaltet. Neben schmackhafter Weißwurst und Brezen durfte auch ein herbes Weizenbier nicht fehlen – ganz wie in Bayern, was auch an der zünftigen blau-weißen Dekoration des Festsaals unschwer zu erkennen war. Bis in die frühen Abendstunden feierte die rüstige Runde das bayrische Traditionsfest.

Wenn der goldene Herbst Einzug hält, werden auch bei SeneCura die Feste gefeiert, wie sie fallen. Im SeneCura Sozialzentrum Rust stand unlängst ein zünftiges Oktoberfest auf dem Programm. Blau-weiße Servietten schmückten das Haus und sorgten für ein festliches Ambiente. Die Mitarbeiter:innen warteten mit Weißwürsten und Brezen auf. Ein ganz besonderer Gaumenschmaus, der den Senior:innen große Freude bereitete. „Auch Bayern hat schöne Traditionen, die wir Burgenländer gern übernehmen. Gemütliche Feste, bei denen alle zusammenkommen und viel gelacht und gescherzt wird, sind einfach etwas Feines und zu einem gut gezapften Bier sage ich sowieso nicht nein“, so Adolf Sieder, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Wenn die Musi spielt…
Auf einem echten Wiesenfest darf natürlich auch die passende Live-Musik nicht fehlen – für Unterhaltung sorgte „DIDY“ Bei traditionellen Schlagern und schönen Volksliedern schunkelten und sangen die Bewohner:innen begeistert mit. Das Oktoberfest war ein mehr als gelungenes Fest und wird noch lange für Gesprächsstoff sorgen. „Wir freuen uns immer, mit besonderen Feierlichkeiten für frischen Schwung im Haus zu sorgen. Das Oktoberfest ist bei allen unseren Senior:innen bekannt und beliebt, da liegt es nahe, es auch im Burgenland zu feiern. Vielen Dank an unsere fleißigen Mitarbeiter:innen, die diesen schönen Nachmittag mit viel Einsatz organisiert haben“, so Wilhelm Gloss, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Rust.