Einmal im Jahr ist es so weit, dann werden die lustigsten Kostüme und Verkleidungen ausgepackt – der Fasching steht vor der Türe! Im SeneCura Sozialzentrum Rust fand daher vor kurzem eine heitere Faschingsfeier statt, bei der sich die Bewohner:innen ordentlich in Schale schmissen. Dabei sorgten nicht nur die einzigartigen Verkleidungsideen für beste Stimmung, sondern auch köstliche Schmankerl und musikalische Unterhaltung von Musiker „Didy“. Eine spaßige Veranstaltung, die die Senior:innen rundum genossen!

Wenn im Februar die Tage wieder länger werden, steht die Faschingszeit vor der Türe! Mit einer ausgelassenen Feier und einem bunten Programm wurde der Fasching auch im SeneCura Sozialzentrum Rust willkommen geheißen. Natürlich durften dabei schrille Kostüme nicht fehlen und die Bewohner:innen hatten sichtlich Spaß am Verkleiden. Egal ob als Pirat, Kuh, Clown oder als süßes Kätzchen – jede:r fand die passende Party-Bekleidung für sich! Fasching wäre allerdings nicht Fasching ohne Krapfen – daher gab es ein feines Buffet an traditionellen Mehlspeisen und Köstlichkeiten für alle. „Besonders liebe ich am Fasching die vielen bunten Kostüme, dabei kann man sich einfach wieder wie ein Kind fühlen. Denn Spaß kennt kein Alter und jede:r von uns hatte große Freude an dem Fest“, so Brunhilde Schmid, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Feierliche Tanzstimmung und Spielspaß
Auch das Tanzbein wurde geschwungen, denn Musiker „Didy“ sorgte mit altbekannten Hits für feierliche Stimmung und die rüstigen Senior:innen schunkelten und sangen dabei fröhlich mit. Witzige Karten- und Sesselspiele wie „Eine Reise nach Jerusalem“ standen ebenfalls am Programm der gut gelaunten Feiergesellschaft, die für unzählige fröhliche Momente sorgten. Die Bewohner:innen genossen die Faschingsfeier sichtlich und ließen es sich nicht nehmen, noch einige Fotos miteinander zu machen. „Feierlichkeiten wie der Fasching werden bei uns großgeschrieben – wie jedes Jahr war auch die heurige Veranstaltung ein voller Erfolg. Es freut uns sehr, dass unsere Bewohner:innen so viel Spaß hatten und voller Leidenschaft beim Verkleiden dabei waren. Wir freuen uns schon auf weitere Feste wie diese“, meint Gerald Krenn, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Rust.