Für Josef Türk, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Rust, stand vor Kurzem einer seiner Lieblingstage an – sein Geburtstag. Er erreichte gesund und fit sein 82. Lebensjahr. Senior:innenbetreuerin Margarete Gingl ließ sich zu diesem feierlichen Anlass etwas ganz Besonderes einfallen und stellte eine tolle Überraschung für das Geburtstagskind auf die Beine. Die Freude des 82-Jährigen war groß – doch auch die anderen Bewohner:innen wie auch das ganze SeneCura Team freuten sich mit.

Geburtstag hat man nur einmal im Jahr – gerade deswegen gehört dieser Tag so richtig gefeiert. Dieser Meinung war auch die Senior:innenbetreuerin Margarete Gingl und sorgte für eine tolle Überraschung für Josef Türk zu seinem Wiegenfest. Sie informierte alle Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Rust über den Ehrentag und alle kamen, um dem Jubilar zu gratulieren. Zusätzlich überraschte Margarete Gingl den 82-Jährigen mit einem schokoladigen Gruß und einer Glückwunschkarte zu seinem großen Tag. „Mein heutiger 82. Geburtstag zählt sicher zu den schönsten Feiern. Gemeinsame Zeit mit lieben Freund:innen verbringen, nette Worte hören und besonders gutes Essen genießen – das ist alles, was ich mir für diesen Tag gewünscht habe“, erzählt das Geburtstagskind Josef Türk fröhlich.

Gemeinsame Zeit ist das schönste Geschenk
Auch auf die traditionelle Geburtstagstorte wurde nicht vergessen. Mit Schokostreusel und Schlagobers verziert und mit einer Geburtstagskerze versehen, war sie ein echter Hingucker. Doch sie war nicht nur toll anzusehen, sondern auch köstlich zu verspeisen. So freuten sich neben dem Jubilar auch die anderen Bewohner:innen riesig darüber, die süße Mehlspeise gemeinsam zu verkosten und gemütliche Gespräche zu führen. „Die Geburtstagsfeier von Josef Türk zeigt wieder einmal, wie toll das Verhältnis zwischen unserem SeneCura Team und den Bewohner:innen ist. Gemeinsam Zeit verbringen, wie zum Beispiel bei Feiern, ist da natürlich ein wichtiger Bestandteil und bereitet allen eine große Freude“, so Gerald Krenn, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Rust, stolz.