Das SeneCura Sozialzentrum Rust veranstaltete kürzlich einen fesselnden Ausflug für seine lieben Bewohner:innen. Gemeinsam mit dem SeneCura Team ging es zum atemberaubenden und nahegelegenen Neusiedlersee. Dort ging es dann an Bord der „Drescher Line“, der größten Schiffsflotte am Neusiedlersee. Vom Hafen Mörbisch begab sich die Ausflugstruppe bei Bilderbuchwetter auf eine unvergessliche Reise in Richtung der ungarischen Landesgrenze. Die Schifffahrt bot nicht nur wunderschöne Ausblicke und frischen Fahrtwind, sondern auch fröhliche Gesprächen über vergangene Erlebnisse, erfrischende Getränke und köstlichen Kaffee für die Seebär:innen.

Den Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Rust wurde kürzlich die unvergleichliche Gelegenheit geboten, die malerische Schönheit des Neusiedlersees hautnah zu erleben. Dazu veranstaltete das SeneCura Team einen Ausflug zum See. Am Hafen in Mörbisch angekommen, hieß es für die Senior:innen mit ihren Begleiter:innen „Willkommen an Bord der Drescher Line“. Die Schiffsflotte gilt als die größte des Neusiedlersees. Mit dementsprechender Vorfreude begann die Schiffsreise umgeben von sanften Wellen und der erfrischenden Brise des Sees. Das strahlende Lächeln auf den Gesichtern der Bewohner:innen spiegelte ihre Begeisterung wider, als das Schiff von Mörbisch bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel los segelte. „Die Fahrt mit der ‚Drescher Line‘ war ein wahrhaft zauberhaftes Erlebnis. Wir konnten den Neusiedlersee in seiner ganzen Pracht bestaunen und ich fühlte mich frei und unbeschwert. Die Reise gab mir das Gefühl, alle Sorgen hinter mir zu lassen und einfach nur das Leben zu genießen“, so die Bewohnerin Josefine Böhm fröhlich.

Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön!
Die Route der Schifffahrt führte das Ausflugsteam des SeneCura Sozialzentrums Rust in Richtung Ungarn. Während die Bewohner:innen die atemberaubende Aussicht auf Wasser und Land vom Schiff aus bestaunten, wurden sie auch kulinarisch bestens versorgt. So wurden ihnen für die Reisedauer von ca. einer Stunde erfrischende Getränke und köstlicher Kaffee serviert, um ihre Tour noch angenehmer zu gestalten. Die Bewohner:innen nutzten diese Gelegenheit, um miteinander angeregte Gespräche über bisherige Erlebnisse mit dem Neusiedlersee auszutauschen. „Der Ausflug zum Neusiedlersee war nicht nur eine willkommene Abwechslung für unsere Bewohner:innen, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, die Verbundenheit untereinander zu stärken. Es ist uns eine Freude, solche besonderen Erlebnisse zu ermöglichen und zu sehen, wie sie das Wohlbefinden und die Lebensfreude unserer Bewohner:innen steigern. Wir sind stolz darauf, eine Einrichtung zu sein, die nicht nur Pflege und Betreuung bietet, sondern auch unvergessliche Momente schafft“, so Gerald Krenn, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Rust.