Motiviert durch die steigenden Temperaturen und das Erwachen der Fauna und Flora haben die BewohnerInnen und das Pflegeteam des SeneCura Sozialzentrums Rust den Frühling gemeinsam eingeläutet. Im Rahmen eines Kreativtages gestalteten die SeniorInnen in gemütlicher Runde und mit viel Liebe farbenfrohe Frühlingsdekorationen. Die kreativen Dekoelemente schmücken nun die Räume des Sozialzentrums und verbreiten bei den BewohnerInnen, Angehörigen und den SeneCura MitarbeiterInnen Frühlingsgefühle und sonnige Laune.

Der Frühling zieht ein im SeneCura Sozialzentrum Rust. Um die schöne Jahreszeit ausgiebig zu genießen, können sich die BewohnerInnen des Sozialzentrums über zahlreiche gemeinsame Aktivitäten freuen. So organisierten die Mitarbeiter/innen des Hauses einen schönen Kreativtag, an dem alle interessierten Seniorinnen und Senioren gemeinsam künstlerisch tätig waren. Die prächtigen Ergebnisse dieses besonderen Tages – bunte Dekoelemente für den Frühling – können sich mehr als sehen lassen. Mit viel Freude und Liebe wurden im Anschluss Grammelpogatschen gebacken, ein Frühlingsfest gefeiert sowie ein Frühlingsfrühstück „wie im Kaffeehaus“ abgehalten. Drei Bewohner wünschten sich eine Frühschoppen-Atmosphäre mit Schinken-Käse-Toast. Auch dieser Wunsch wurde seitens der Mitarbeiter/innen erfüllt. Der kreative Startschuss in die warme Jahreszeit stieß bei den Bewohner/innen sichtlich auf Begeisterung, wie die strahlenden Gesichter und die fröhliche Stimmung eindeutig bewiesen.

Gemeinsam den Frühling kreativ begrüßen
„Wir versuchen seit jeher, den Pflegealltag so bunt und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Deshalb bieten wir unseren Senior/innen viele verschiedene Möglichkeiten, um zusammen aktiv zu sein. An den Kreativ- und Kochtagen verbringen die Bewohner/innen entspannte, fröhliche Stunden – gleichzeitig werden auch Fingerfertigkeit und die haptische Wahrnehmung trainiert“, so Klara Vososobe, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Rust.