Im SeneCura Sozialzentrum Rust ging es unlängst artistisch hoch her, als das Team des Hauses für die Bewohner/innen eine tolle Überraschung organisierte: Eine Zirkustruppe kam vorbei und sorgte mit atemberaubenden Kunststücken, lustigen Clowns und zauberhaften Jonglage-Einlagen für grandiose Stimmung.

Wenn schillernde Kostüme, Clowns und Akrobatinnen und Akrobaten aufeinandertreffen, dann kann das nur eines bedeuten: der Zirkus ist in der Stadt. Vor kurzem war es wieder einmal so weit und auch im SeneCura Sozialzentrum Rust war die Aufregung groß. Kurzerhand luden die Mitarbeiter/innen den Zirkus ins Haus ein und verwandelten den Saal in eine zauberhafte Manege, wo die Bewohner/innen gebannt die unterhaltsame Vorstellung verfolgten. Ob Jonglage, Akrobatik, Zaubertricks oder humorvolle Darbietungen der Clowns – es war für jeden Geschmack etwas dabei und die Seniorinnen und Senioren genossen jeden Augenblick der Aufführung sichtlich. Nach der Vorstellung gab es tosenden Beifall für die Zirkusgruppe. „Schön, dass der Zirkus auch bei uns vorbeigekommen ist. Schon als Kind war ich immer begeistert, wenn der Zirkus in der Stadt war, und daran hat sich bis heute nichts geändert“, freut sich Maria Leschitz, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Buntes Unterhaltungsprogramm
Im SeneCura Sozialzentrum Rust legt das Team großen Wert darauf, den Bewohnerinnen und Bewohnern abwechslungsreiche Aktivitäten zu ermöglichen. Dabei werden die Wünsche der Seniorinnen und Senioren selbstverständlich berücksichtigt und keine Mühen gescheut, um diesen nachzukommen. Der fröhliche Zirkusnachmittag kam bei allen gut an und die heitere Runde war sich einig: Es besteht Wiederholungsbedarf. „Wir freuen uns, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit dem Besuch der Artistengruppe eine Freude machen konnten. Das Strahlen in ihren Gesichtern hat mehr als tausend Worte gesagt und ich bin mir sicher, dass die Aufführung noch lange für Gesprächsstoff im Haus sorgen wird“, so Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.