Es kommt nicht oft vor, doch wenn es jemand schafft, die magische Hundertergrenze zu überschreiten, freut sich die gesamte Bewohnerschaft des SeneCura Sozialzentrums Rust. Für Bewohnerin Maria Lang war es vor kurzem soweit: Sie feierte ihr rundes Jubiläum mit vielen Geschenken, Torte und guter Stimmung.

Maria Lang, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust, hat es geschafft: Sie erreichte vor kurzem ihren 100. Geburtstag und feierte diesen Tag gebührend. Dieses fantastische Ereignis wurde vom ganzen SeneCura-Team, den Bewohner:innen und Gästen groß zelebriert. Im SeneCura Sozialzentrum Rust wurden freudig Girlanden aufgehängt und der Saal mit einem 100er-Schild versehen. Die Feiernden erhoben die Sektgläser zu Ehren des Geburtstagskindes und stimmten zusammen ein Ständchen für die Jubilarin an. Danach bekam sie viele Geschenke, Pralinen und Blumen überreicht, die sie freudestrahlend entgegennahm. „Es hat mich so glücklich gemacht, dass so viele liebe Menschen mit mir gefeiert haben. So wird man gerne 100 Jahre alt“, freut sich Maria Lang, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Ein Fest für die Hundertjährige
Was ist schon ein Geburtstag ohne Torte? Dies dachte sich auch das SeneCura-Team und überreichte der rüstigen Dame eine köstliche Schokoladentorte, die anschließend von der Feiergesellschaft genüsslich verspeist wurde. Viele Menschen, darunter das SeneCura-Team und die Bewohner:innen, stellten sich an, um Maria Lang zu gratulieren. Anschließend wurde weiter ausgelassen gefeiert. „Die Feier war ein großer Erfolg. Man konnte sehen, dass sich Frau Lang riesig gefreut hat. Wir sind sehr stolz, dass sie so ein hohes Alter erreicht hat und wünschen ihr auch für die kommenden Lebensjahre viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit“, resümiert Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.